Anzeige
Anzeige

Crossmedia

Edeka sorgt für Olympia-Stimmung über Facebook

27.07.2016 - Unter dem Motto "Reif für Rio!" veranstaltet Edeka am 31. Juli ein sportliches Facebook Live Event. Dabei treten Speerwerferin Christina Obergföll und der Edeka-Kaufmann Markus Böcker in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

von Verena Jugel

Der rund halbstündige Wettkampf in einem Edeka-Markt in der Hamburger Hafencity soll im Stile einer Gameshow inszeniert und per Livestream ab 18 Uhr auf Facebook übertragen werden. Sport1-Moderatorin Anett Sattler begleitet die beiden Konkurrenten durch bis zu sieben kurze Spiele. Im Mittelpunkt des Wettkampfes stehen Lebensmittel und Sport.

Die Facebook-Fans von Edeka haben im Zuge der Aktion die Chance eine Flugreise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen in Rio, inklusive Tickets für einen Wettkampf sowie die Abschlussfeier, zu gewinnen. Dafür müssen sie sich vor dem Start der Gameshow für einen der beiden Athleten als Sieger entscheiden.

Die Olympia-Kampagne wird ab dem 5. August vor Ort weitergeführt. Darunter sollen verschiedene Aktionen rund um die kulinarische Vielfalt Brasiliens und den Sport sein. Nachverfolgbar sind diese über Facebook und Snapchat. Weitere Maßnahmen werden über alle Edeka-Kanäle wie die Homepage, das Kundenmagazin "Mit Liebe" oder am PoS ausgespielt. Neben Speerwerferin Christina Obergföll ist auch der Kunstturner und zweifache Olympia- Silbermedaillengewinner Marcel Nguyen ein Gesicht der Kampagne. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de