Anzeige
Anzeige

Award

E-Mails sind der wichtigste Faktor für den Kundenkontakt

04.01.2017 - In diesem Jahr wird zum vierten Mal der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Noch bis zum 28. Februar können Bewerbungen eingereicht werden.

von Verena Jugel

Der Preis für die beste E-Mail- und Data-Driven-Marketing-Kampagne des Jahres wird im Rahmen des Dialog Summits, der Konferenz für Data Driven Marketing, am 4. Mai in Frankfurt verliehen. Mit Hinblick auf die digitale Transformation ist das Thema E-Mail- und Data Driven Marketing laut Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, von besonderer Wichtigkeit. "E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Faktor für den digitalen Direktkontakt mit Kunden. Dabei ist es jedoch unerlässlich, die E-Mails sowohl interessant als auch nutzerfreundlich zu gestalten, um eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen", sagt Schwarz. Es würden mit dem Award daher Unternehmen ausgezeichnet, die den E-Mail-Versand auf kreative Art und Weise nutzen, um Kunden für sich zu gewinnen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen.

Verliehen wird der Preis in den Kategorien "E-Mailings" und "Newsletter". Bei der ersten Kategorie handelt es sich um Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der zweiten Kategorie werden Mailings prämiert, die meist an den gesamten Verteiler gerichtet sind und unterschiedliche Inhalte vermitteln. Ausschlaggebende Kriterien für die Auswahl sind das Maß an Kreativität, die Art der Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Die besten drei Bewerber jeder Kategorie haben die Möglichkeit, ihre Maßnahme auf dem Dialog Summit vorzustellen. Einreichungen sind noch bis zum 28. Februar möglich. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de