25.08.2015 - Die BVDW Guided Tours bieten Messerundgänge zu den wichtigsten Themen und Trends im digitalen Marketing auf der dmexco 2015 an. Eine rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich.
Auch in diesem Jahr lädt der Bundesverband Digitale Wirtschaft das Fachpublikum der dmexco auf seine Guided Tours durch die Messehallen ein. Die von Branchenexperten der BVDW-Mitgliedsunternehmen geleiteten themenspezifischen Messerundgänge sollen den Besuchern eine "wichtige Orientierungshilfe" in der stetig wachsenden Themen- und Ausstellervielfalt geben, so der Verband.
20 verschiedene Touren beleuchten jeweils zentrale Markttrends wie Marketing Automation, Programmatic Advertising, E-Commerce oder Digitale Transformation und leiten die Teilnehmer vom BVDW-Stand aus zu passenden Stationen auf der Messe.
Zentraler Startpunkt jeder BVDW Guided Tour ist der BVDW-Messestand (Messeboulevard, A 001, Eingang Nord). Während der rund einstündigen Tour erhalten die Teilnehmern vom Tourguide via Kopfhörer umfassende Fachinformationen zu dem von ihnen gewählten Tourthema. Jede Tour macht bei jeweils drei Ausstellerständen Station, an denen den Teilnehmern dann aus erster Hand die neuesten Markttrends präsentiert und Fachfragen von den Experten vor Ort beantwortet werden.
Mit Blick auf die hohe Resonanz in den vergangenen Jahren und aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 25 Personen pro Tour sollten sich Interessenten rechtzeitig für die BVDW Guided Tours anmelden. Registrierte Fachbesucher der dmexco 2015 können sich über die BVDW-Website kostenfrei anmelden. Wer die Online-Anmeldung versäumt hat, kann sich ab 15 Minuten vor Beginn der Tour am Messestand des Verbands auf die Warteliste setzen lassen. Um der Nachfrage gerecht zu werden, finden zu einigen Themenbereichen mehrere Rundgänge statt. (db)
Messetag 1 (16.09.2015)Tour 1 (10.30-11.30 Uhr): E-Commerce
Tour 2 (11.00-12.00 Uhr): Internet of Things
Tour 3 (11.30-12.30 Uhr): Content Marketing & Storytelling
Tour 4 (12.00-13.00 Uhr): Social Media
Tour 5 (12.30-13.30 Uhr): Programmatic Advertising
Tour 6 (13.00-14.00 Uhr): Digitale Transformation
Tour 7 (13.30-14.30 Uhr): Mobile
Tour 8 (14.00-15.00 Uhr): Customer Journey
Tour 9 (14.30-15.30 Uhr): Marketing Automation
Tour 10 (15.00-16.00 Uhr): Programmatic Advertising
Tour 11 (15.15-16.15 Uhr): E-Mail
Tour 12 (15.30-16.30 Uhr): E-Commerce
Messetag 2 (17.09.2015)Tour 13 (11.00-12.00 Uhr): E-Commerce
Tour 14 (11.15-12.15 Uhr): Programmatic Advertising
Tour 15 (11.30-12.30 Uhr): Mobile
Tour 16 (12.00-13.00 Uhr): Digitale Marketingtrends
Tour 17 (12.30-13.30 Uhr): Analytics & Monitoring
Tour 18 (13.00-14.00 Uhr): Customer Journey
Tour 19 (13.30-14.30 Uhr): Marketing Automation
Tour 20 (14.00-15.00 Uhr): Video & Multiscreen
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de