Anzeige
Anzeige

Droga5 zeigt Laufschuh-Neuheiten von Puma

12.02.2013 - Die New-Yorker-Agentur Droga5 hat für den Sportartikelhersteller Puma eine neue Running-Kampagne entwickelt. Sie ist Teil der aktuellen Plattform "The Nature of Performance", mit der das Unternehmen aus Herzogenaurach seine Performance-Position über alle Sportkategorien hinweg stärken will.

Der Launch der Running-Kampagne fällt mit der Einführung von einigen neuen Produkten und Technologien von Puma zusammen, darunter Laufschuh- und Kompressionsbekleidungskonzepte.

Die Kampagnenmotiven bilden die Laufschuh-Neuheiten der aktuellen Saison von Puma ab. Diese werden, so das Unternehmen, in den Motiven anhand von Nahaufnamen "am sich bewegenden Fuß" thematisiert. Die Claims sollen den jeweiligen Produktvorteil vorstellen und gleichzeitig durch den gleichlautenden Anfang "Es liegt in der Natur ..." alle Maßnahmen unter ein internationales Kampagnendach stellen.

Ab Mitte Februar sind die Motive in sportaffinen Publikumsmedien sowie in Special- Interest-Running-Magazinen zu sehen. Begleitet wird die Kampagne am Point of Sale durch abverkaufsunterstützende Event- und Testaktionen. Zusätzlich wird im Below-the-line-Bereich auf Online-Aktionen in zielgruppenspezifischen Medien gesetzt. Verlängert wird die Kampagne in die digitalen Kanäle des Unternehmens unter Puma.com/running, Puma.com/mobium sowie auf Facebook.

Droga5 zeichnet für die kreative Entwicklung der Kampagne verantwortlich, die Mediaplanung verantwortet Zenithmedia. Die Agentur Made aus München setzt für Puma die Aktionen im Fachhandel um. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de