Etat-Gewinn

Drehmoment gewinnt den Rowohlt Verlag und setzt auf Social Media

20.07.2017 - Die Kreativ-Marketingagentur Drehmoment hat den Rowohlt Verlag als Neukunden gewonnen. Das erste gemeinsame Projekt ist die Vermarktung eines Krimis, für den eine reine Social-Media-Kampagne ausgesteuert wird.

von Verena Jugel

Das erste Projekt von Drehmoment für den Rowohlt Verlag ist die Vermarktung des Krimis "Die Mädchen von der Englandfähre" von Lone Theils. Dafür hat die Agentur eine reine Social-Media-Kampagne entwickelt und medial ausgesteuert. Unter dem Kampagnen-Motto "Skandinavien - England ab 9,90 Euro" verspricht Drehmoment den Usern dabei eine vermeintlich schöne Urlaubsreise, die aber überraschend anders endet.

Um Aufmerksamkeit in den sozialen Medien zu erzielen, wurden die unterschiedlichen Werbemittel in Look und Tonalität als eine günstige Urlaubsreise inszeniert - natürlich nicht, ohne "blutig" aufzulösen, dass es sich dabei um eine literarische Kriminalreise handelt. Denn mit dem neuen Krimi von Lone Theils begebe man sich laut Mitteilung der Agentur auf genau diese Reise zwischen skandinavischer Tiefe und britischem Humor. Die verschiedenen statischen und dynamischen Werbeformate wurden innerhalb der relevanten Social-Media-Kanäle und in Kooperation mit Influencern speziell aus dem Reise- und Tourismus-Bereich zu einer mehrstufigen Kampagnendramaturgie orchestriert. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de