Anzeige
Anzeige

Messe

dmexco veröffentlicht Conference-Programm

07.08.2017 - Neue Allianzen, vernetzte Welten, veränderte Perspektiven und zusätzliche Möglichkeiten für das digitale Geschäft - das und noch viel mehr verspricht die dmexco in diesem Jahr. Jetzt hat die Messe für digitales Marketing ihr Conference Programm veröffentlicht.

von Stephanie Lehnert

"Lightening the Age of Transformation", unter diesem Motto steht die dmexco-Conference 2017. Laut Veranstalter erwartet die Besucher vom 13. bis 14. September wieder geballte Kompetenz und viele namhafte Größen aus Marketing, Medien sowie Technologie. So werden mehr als 570 Top-Speaker über entscheidende Trends und Themen zur aktuellen sowie zukünftigen globalen Digitalwirtschaft sprechen.

Mit dabei sind unter anderen Sheryl Sandberg (Facebook), Marc Pritchard (Procter & Gamble), Bob Lord (IBM), Bob Greenberg (R/GA), Alison Lewis (Johnson & Johnson), Susan Schramm (McDonalds), Tim Kendall (Pinterest), Marc Mathieu (Samsung) und B. Bonin Bough, die in ihren Keynotes die wichtigsten Impulse, Strategien und Aussichten des Digital Business präsentieren werden.

Business-Gedanke im Fokus der ConferenceIm Opening Summit "Lightening the Age of Transformation: Do we need a new Mindset?" von Co-Founder Allen Blue (LinkedIn) oder auch in der Leadership Debate "Digital Mindshift: From Pure to Mindful Marketing Business" von Mozilla CMO Jascha Kaykas-Wolff wird laut dmexco die Forderung nach einer veränderten Denkweise und neuen Fähigkeiten im Zeitalter der Transformation aufgegriffen. Aktuelle Herausforderungen im künftigen Transformation Management diskutieren Christian Schmalzl (Ströer) und Matthias Schrader (SinnerSchrader). Wie sich Agenturen heute aufstellen müssen, um in Zukunft erfolgreich zu sein, erläutern Nigel Morris (Dentsu Aegis Network), Matt Lodder (R/GA), Mark Singer (Deloitte) und Caroline Foster Kenny (IPG Mediabrands) in ihren "Visions of Leaders". Einen kritischen Blick auf die aktuellen digitalen Entwicklungen werfen Persönlichkeiten wie Jack Dorsey (Twitter), Suresh Vittal (Adobe) und Sir Martin Sorrell (WPP).

Welche Potenziale die vernetzten Welten für neuartige Konsumentenerlebnisse bieten, zeigen beispielsweise Dieter May (BMW) und Rik van de Kooi (Microsoft) unter dem Titel "Connecting the World". Die neuen Branding-Potenziale durch Virtual Reality nehmen u. a. Beate Rosenthal (Merck), Andreas Heyden (Bundesliga / DFL Digital) und Rosa Riera (Siemens) ins Visier.

Auch Artificial Intelligence (AI) ist ein wichtiges Thema auf der dmexco. Bereits in der Opening Keynote wird Bob Lord die Verbindung von AI und Kreativität thematisieren. Ferner gehen AI u. a. Beck Kloss (eBay), Jordan Bitterman (IBM Watson Content & IoT Platform), Rajeev Goel (Pubmatic) und Babak Hodjat (Sentient) im "Leaders ? Talk" auf den Grund. Welche Rolle künstliche Intelligenz in der gesamten Marketing-Transformation spielen kann, diskutieren z. B. Jon Suarez-Davis (Salesforce), Paul Papas (IBM iX), Howard Lerman (Yext), Frank Riemensperger (Accenture), Katharina Borchert (Mozilla) und Philipp Justus (Google).

Einblicke von namhaften InfluencernAufgrund ihrer Authentizität und Nahbarkeit sind Social Influencer zu begehrten Partnern der Werbewirtschaft geworden. Worauf es beim Influencer Marketing ankommt, wollen die Influencer und Business-Insider auf der dmexco klären. Darunter nationale und internationale Top-Stars wie Rachel Levin (RCL Beauty 101, 12 Millionen Follower auf Youtube), Felix von der Laden (dner) und Reza Izad (Studio71).

Starke Frauen gehören so selbstverständlich zum Erfolg wie das Digitale zum Business. Deshalb diskutieren auf der dmexco beispielsweise Carolyn Everson (Facebook) und Bessie Lee (Withinlink) die Karrierechance für Frauen rund um den Globus. Beim "Women ?s Leadership Table" sprechen wiederum Dana Anderson (MediaLink), Kim Kadlec (Visa) und Alissia Hatch (Deloitte) über die neuen Möglichkeiten, die sich für Unternehmen aus dem Diversity-Fokus ergeben.

Spannende Innovationen im Bereich Storytelling will laut Veranstalter die "Storytelling Experience" mit Jon Collins (Framestore), Jeff Gomez (Starlight Runner) und Ann Rubin (IBM) bieten. Den Trend Blockchain unterziehen Lou Severine (NYIAX / NASDAQ), Shermin Voshmgir (BlockchainHub), Dr. Mark Grether (Sizmek) und Curt Simon Harlinghausen (Publicis Media) einem kritischen "Tech Check". Weitere Innovationen verspricht das Finale des ersten "dmexco and Procter&Gamble Start-Up Hatch" - der neuen dmexco Start- up Competition um 20.000 Euro Preisgeld mit Sophie Blum (Procter & Gamble), Christoph Schuh (Lakestar), Florian Heinemann (Project A Ventures), Terry Kawaja (Luma Partners) und Bessie Lee (Withinlink) in der Jury.

Darüber hinaus werden erlebnisreiche digitale Welten zum Anfassen von Thomas Hoger (3spin) und Michael Zawrel (Microsoft) in ihrer Live-Demo "How Holograms will change Marketing (and our life) forever" präsentiert sowie von Meabh Quoirin (Foresight Factory) und Simon Gosling (Unruly) mit ihrem Demo-House "The Future at Home". Vielfältige Inspirationen bieten laut dmexco last but not least die außergewöhnlichen Auftritte von Stewart Copeland (Founder & Drummer der Band "The Police"), Thomas Reiter (ehem. Astronaut & ESA Koordinator) sowie David Meza (Chief Knowledge Architect NASA), die einen etwas anderen Blick auf die aktuellen digitalen Trends wagen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de