08.04.2013 - Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat die Shortlist des DMVÖ-Award veröffentlicht. 2013 schafften es 85 Arbeiten von 27 Agenturen auf die Nominierungsliste. Mit 161 Einreichungen gab es in diesem Jahr allerdings einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahr, bei dem die Kreativschmieden noch 235 Kampagnen ins Rennen um die Preise schickten.
Die 15 Jury-Mitglieder des DMVÖ-Awards haben unter der Leitung von Jurypräsident Werner Schediwy (Leiter Marketing Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) in diesem Jahr aus 161 Einreichungen, 85 Arbeiten von 27 Agenturen für die diesjährige Shortlist ausgewählt. Welche der nominierten Agenturen letztlich eine Columbus-Trophäe gewinnen kann, wird sich am Abend der Preisverleihung am 16. Mai in der Wiener Metastadt zeigen.
Die besten Aussichten auf Erfolg hat 2013 die Agentur Dialogschmiede mit 14 Arbeiten auf der Shortlist. Es folgen Wien Nord und PKP BBDO mit jeweils sieben Arbeiten (PKP BBDO im Vorjahr noch mit 16 Arbeiten) und die Agenturen Demner, Merlicek & Bergmann und Young & Rubicam mit je sechs Kampagnen. Die auf der Shortlist am häufigsten vertretene deutsche Agentur ist Wunderman mit fünf Nominierungen. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de