Anzeige
Anzeige

Die EuroCIS hat die Retailwelt im Fokus

08.02.2016 - Vom 23. bis zum 25. Februar 2016 findet die EuroCIS als internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel in Düsseldorf statt. Die Veranstalter sprechen von rund 9.000 Besucher in diesem Jahr.

Der Kunde von heute ist bestens vernetzt und entscheidet selbst, wo, wann und wie er seinen Einkauf tätigen möchte. Dafür switcht er zwischen den angebotenen Kanälen hin und her. Um für den Kunden attraktiv zu bleiben, sollten Unternehmen reagieren und in handelsspezifische IT-Lösungen investieren. Wer den Trend Omni-Channel verpasst, wird es in Zukunft schwer haben, heißt es in der Vorschau auf die EuroCIS in diesem Jahr.



Die Veranstaltung zeigt Lösungsansätze, wie der Handel eine möglichst große Bandbreite an Services kanalübergreifend bereitstellen kann. Drei Tage lang konzentriert sich die EuroCIS als internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel auf den Retail. 400 Aussteller aus 29 Ländern geben Entscheidern der Branche einen Überblick über aktuelle Vorgehensweisen und Strategien zur optimalen Vernetzung aller Kanäle. In der extra geschaffenen Omni-Channel Area in Düsseldorf mit integriertem Forum bietet die EuroCIS unter anderem zur Veranschaulichung Best-Practice-Beispiele an. (js)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de