Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing

Dialogkampagne PENNY versöhnt 9.000 Menschen: zwei Geschichten im Portrait

22.12.2017 - Die ersten zwei Erfolgsvideos der viralen Weihnachts-Dialogkampagne des Lebensmitteldiscounters Penny stehen seit heute online.

von Joachim Graf

Ziel der diesjährigen Weihnachtskampagne des Lebensmitteldiscounters Penny war es, zerstrittene Menschen zu ermutigen, wieder aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen. Für große Aufmerksamkeit sorgte dabei der zweiminütige Film "Der Weg", der am 9. November veröffentlicht wurde. Penny flankierte den Spot mit einer bundesweiten Versöhnungsaktion in allen 2.150 Märkten. Online konnten sich Verbraucher um eine Flasche Versöhnungswein bewerben und angeben, mit wem sie sich versöhnen möchten.

Der jeweils anderen Person schickte Penny den passenden Code, wodurch das Öffnen der Weinflasche nur gemeinsam möglich war.
Penny dokumentierte jetzt zwei Versöhnungsgeschichten, die ab sofort als Kurzfilme zu sehen sind: "Madeleine & Jennifer" und "Vivien & Cedric". Verantwortlich für die Maßnahmen im Zuge der Weihnachtskampagne zeichnet Serviceplan Campaign.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de