08.02.2016 - Das branchenübergreifende Bonusprogramm Deutschlandcard hat angekündigt, eine bis zum 28. Februar dauernde Multi-Channel-Kampagne namens "Glückswochen" durchzuführen. Dabei sollen sowohl online wie auch am Point-of-Sale (POS) reichweitenstarker Partner-Aktionen gestartet werden, um Kunden zu erreichen.
Die Kampagne, in deren Zentrum sogenannte "Glückslose" stehen, verbindet nach Auskunft des Unternehmens verschiedene Aktionen am POS mit TV-Spots auf den Privatsendern RTL und VOX sowie mit der Kampagnenwebseite und einem Newsletter. Die Werbeaktionen würden zudem online und mobil sowie über klassische Display- und Bewegtbildkanäle verlängert, teilte das zu Bertelsmann gehörige Unternehmen mit.
Das Ziel der Kampagne, deren Mediabudget bei zwei Millionen Euro liegt, ist es, die Frequenz am POS zu erhöhen und Bestandsteilnehmer zu aktivieren. Laut Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der Solution Group Arvato Digital Marketing und Geschäftsführer der Deutschlandcard, soll der Multi-Channel-Ansatz die zielgerichtete Ansprache der Kunden ermöglichen. "Zudem zahlen die 'Glückswochen‘ direkt auf das Partnernetzwerk der Deutschlandcard und den Multipartner-Gedanken ein", sagte Kemmerer.
Zu den Partnern aus dem Einzelhandel gehören Edeka, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discout, Hammer, Vergölst, Sonnenklar und Hertz. Zu den 350 Partnern aus dem E-Commerce zählen Otto, Bonprix, und Zalando. (sg)
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