Anzeige
Anzeige

Kongress

Deutscher Handelskongress beleuchtet Retail-Trends

05.11.2015 - Das "Geschäftsmodell Handel" steht vor vielfältigen Herausforderungen durch die digitale Transformation. Unter dem Motto "Handel 4.0 - Vom Kunden inspiriert" werden mehr als 1.200 Besucher zum Deutschen Handelskongress am 18. und 19. November im Maritim Hotel in Berlin erwartet.

Auf dem Kongress diskutiert werden soll vor allem die Frage, wie der Handel Brücken über alle Kanäle hinweg zum Kunden schlagen kann. Ausgerichtet wird die zweitägige Veranstaltung vom Handelsverband Deutschland (HDE) und dem Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Die Kongressteilnehmer erwarten Keynotes, CEO Round Tables, Break-out-Sessions und Best Practices von mehr als 100 nationalen und internationalen Referenten. Zu den Speakern zählen beispielsweise Alexander Birken (Otto Group), Cyriay Roeding (Shopkick), Thomas Storck (Metro Cash & Carry) sowie Petri Kokko (Google). Außerdem werden Bundeskanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel erwartet. Die Spitzen der Bundesregierung stellen sich in der Talkrunde "Handel & Politik" mit HDE-Präsident Josef Sanktjohanser drängenden Fragen der Branche an die Politik. Festlicher Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Deutschen Handelspreises im Rahmen eines Gala Dinners am Abend des ersten Kongresstages.

Parallel zum Deutschen Handelskongress findet im Maritim Hotel Berlin die Kongressmesse Retail World mit rund 50 Lieferanten, Dienstleistern und Beratungsunternehmen statt. Sie informieren über neue Produkte, Services und Strategien für den Erfolg in der Handelswelt. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de