Etatgewinn

DDB gewinnt USA Waschmittel-Geschäft von Henkel

Nach einem Pitch in der ersten Jahreshälfte hat sich DDB den amerikanischen Persil-Etat sichern können. Die Traditionsmarke wird somit von DDB nun vollständig global betreut, in Märkten wie West- und Osteuropa, MENA, Korea, Australien und nun auch Nordamerika. Neben Persil konnte DDB zudem die Waschmittelmarken ALL und Purex gewinnen, die ebenfalls zum Henkel-Konzern gehören.

Bei DDB trägt Dennis May, Chief Creative Officer von DDB Germany, die nationale und internationale Verantwortung für Persil und weitere Henkel-Marken aus den Bereichen Laundry Care und Beauty Care. Neben May ist auch Bianca Dordea, Managing Director am Berliner Standort, für die internationalen Aufgaben des Großkunden im Laundry Care Segment verantwortlich. Zusammen mit ihrem Team bei DDB Germany werden die beiden zukünftig auch DDB New York auf den amerikanischen Henkel-Marken unterstützen. (vj)