Anzeige
Anzeige

TV-Kampagne

DCMN blickt hinter Schranktüren von Fetisch-Rentnern

09.09.2016 - Die Berliner Agentur DCMN hat für den Online-Maßmöbelanbieter deinSchrank.de einen neuen Spot kreiert. Gezeigt werden Menschen, die im Alltag oft in Schubladen gesteckt werden, in den eigenen vier Wänden aber ihre Individualität ausleben.

von Verena Jugel

Der Spot zeigt fünf unterschiedliche Wohnungen und ihre Bewohner, vom Schaumbadenthusiasten im besten Alter über den Motorradrocker bis hin zum Rentnerpärchen. Eines verbinde sie alle: Es spielt keine Rolle, in welche Schubladen sie im Alltag gesteckt werden - zu Hause leben sie ihre Individualität aus. Egal, ob sie deutlich mehr Gummienten besitzen, als erwachsene Männer eigentlich sollten, als Rocker mehr Zwerge als Garten haben oder selbst im hohen Alter experimentelles Fetisch- statt Teegeschirr verstauen. Mit einem maßgeschneiderten Schrank finde jeder den richtigen Platz für das, was ihn ausmache, so die Botschaft.

Shahak Shapira, Creative Director bei DCMN, ist neben der Kreativität vor allem stolz auf die technischen Herausforderungen des Werbeclips: "Die Szenerie ist zwar computergeneriert, alle Schränke können aber so, wie sie im Spot zu sehen sind, auch auf der Website von deinSchrank.de konfiguriert werden. Uns war wichtig, neben allen möglichen Facetten menschlicher Individualität das zu zeigen, was der Kunde in der Form auch bestellen kann."

Der Werbefilm für deinSchrank.de ist von Freitag an in Längen von 30, 20 und zehn Sekunden bei Kabel 1, Kabel 1 Classics, DMAX, Comedy Central, Motorvision, Servus TV und Sky zu sehen. Kreiert und produziert wurde der Spot von der Full-Service-Agentur DCMN, die seit Oktober 2015 für die TV-Kampagnen von deinSchrank.de verantwortlich ist und neben der Kreation auch Mediaplanung, -einkauf und -optimierung verantwortet. Um die Postproduktion der aktuellen Kampagne kümmerte sich Celluloid VFX. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de