Anzeige
Anzeige

DataXu gibt sich eine neue Struktur

23.10.2015 - Der Programmatic-Anbieter DataXu positioniert seine europäischen Niederlassungen neu und baut Köln zum "Service Centre of Excellence" um. London wird zum 1. November die neue Europa-Zentrale.

Im Zuge der Umstrukturierung sollen sich das Account Management und die Client Service Teams in Köln auf die Betreuung deutscher Kunden fokussieren, die häufig auch international werben, sowie verstärkt auf globale Key Accounts. Das Team soll hierfür ausgebaut werden. Erster Neuzugang ist Martin Buske, Vice President Engineering und Technical Sales, der für kundenspezifische Lösungen verantwortlich ist. Mit der Neustrukturierung wolle das Unternehmen der gestiegenen Nachfrage von Kunden nach programmatischen Marketinglösungen für alle Märkte weltweit nachkommen, heißt es.

Chris LeMay ist künftig als Managing Director EU für alle europäischen Niederlassungen verantwortlich. Er agiert von London aus und berichtet direkt an die Zentrale in Boston, USA. Jan Heumüller, bisher Managing Director Europa mit Sitz in Köln, wird das Unternehmen zum 1. November 2015 verlassen.

"Deutschland ist einer der größten Märkte für die Digitalwirtschaft mit wachsendem Interesse an programmatischen Technologien. Es ist außerordentlich wichtig für uns, ein starkes Team in Köln zu haben, das globale und lokale Kunden betreut, sei es beim Aufsetzen von Kampagnen oder, wenn es um die Beratung zu Themen wie Datenschutz geht", sagt LeMay. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Patricia Rathke
    Patricia Rathke (Seismic Software France)

    The Missing Link in der B2B-Buyer Journey oder was James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam haben

    Wenn Ihr die optimale B2B Customer Journey über den gesamten Life Cycle hinweg gestalten wollt, müssen alle kundenorientierten Teams auf alle Daten Zugriff bekommen - am besten in einem System. Hier könnt ihr Content-Engagement automatisiert tracken und messen und die Marketing- mit der Sales-Experience verbinden. Auf Basis von Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback optimiert ihr die Content-Erstellung. Modularen, interaktiven Content richtet ihr datenbasiert und personalisiert auf die Zielpersonen aus.

    Das funktioniert, wenn Marketing und Sales eine Sprache sprechen!

    ... und was haben James Bond, Marketing und Vertrieb nun gemeinsam? Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich! James Bond hat dafür Q - und ihr? Der Vortrag zeigt, wie eine Sales Enablement Plattform der Q für Marketing und Vertrieb sein kann!

    5 Takeaways

    • Content-Engagement automatisiert tracken und messen: Was gefällt dem C?
    • Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback bei der Content-Erstellung priorisieren
    • Modularen, interaktiven Content auf Zielgruppen ausrichten und personalisieren
    • Marketing und Sales Experience (nicht nur im CRM) verbinden - eine Sprache sprechen!
    • Die Sales Enablement Plattform ist der "Q" für Marketing und Vertrieb!

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de