Anzeige
Anzeige

Studie: Das sind die größten Zeitfresser in der PR

28.03.2018 - Abstimmungsschleifen bremsen PR-Schaffende am stärksten ein. Das ergab eine Umfrage von news aktuell und Faktenkontor. Auf Platz zwei der größten Zeitfresser landen unklare Zielsetzungen, dicht gefolgt von schlechten Briefings.

von Christina Rose

Die zehn größten Zeitfresser in der PR-Arbeit:

  1. Zu viele Abstimmungsschleifen (59 Prozent)
  2. Unklare Zielsetzungen (44 Prozent)
  3. Schlechte Briefings (43 Prozent)
  4. Unstrukturierte Meetings (42 Prozent)
  5. Administrative Aufgaben (42 Prozent)
  6. Wechselnde Aufgabenstellung mitten im Projekt (26 Prozent)
  7. Zu wenig Durchsetzungsfähigkeit gegenüber anderen Abteilungen (24 Prozent)
  8. PR-Inhalte mit zig Tools auf vielen Kanälen posten müssen (23 Prozent)
  9. Schlechtes Projektmanagement (21 Prozent)
  10. Unzureichende Führung durch den Chef (19 Prozent)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de