Anzeige
Anzeige

Co-Reach

Crossmedial zum Gesamtkonzept

Kolle Rebbe sucht für den Stern Kontraste (Bild: Bild: NürnbergMesse)
Kolle Rebbe sucht für den Stern Kontraste

12.05.2017 - Ein umfangreiches Vortragsprogramm erwartet die Teilnehmer auf der Dialogmarketing-Messe Co-Reach auch in diesem Jahr. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Data-driven Marketing.

von Verena Jugel

Am 21. und 22. Juni lässt die Co-Reach in Nürnberg wieder alle Werbekanäle aufeinandertreffen - ein Schwerpunktthema wird datengetriebenes Marketing sein. Marketing-Agenturen, IT-, Mailing- und Fulfillmentdienstleister präsentieren, wie die Zukunft des Dialogmarketings aussehen wird. Im Mittelpunkt stehen dabei in diesem Jahr unter anderem folgende Fragen: Wie führt man den Dialog mit Kunden und Interessenten persönlich, bedarfsorientiert und unmittelbar? Wie sieht der effiziente Service der Zukunft aus? Wie hält man seine Kundendaten aktuell? Und wie integriert man Print, Online und Social Media zu einem Gesamtkonzept?

"Das Fachprogramm ergänzt die Ausstellung ganz hervorragend. Auf den Bühnen werden echte Praxisfälle gezeigt, so bekommt jeder Besucher konkrete Anregungen, die er in seiner täglichen Arbeit sofort umsetzen kann", erklärt Bettina Focke, Veranstaltungsleiterin der Co-Reach bei der Nürnberg Messe. Die Unterteilung in verschiedene Themenwelten soll den Besuchern in diesem Jahr eine bessere Orientierung in den Messehallen ermöglichen. Es handelt sich um die vier Bereiche "Agenturen", "Adressen/CRM", "Print/ Haptik" sowie "Online-Marketing", die im Hallenplan entsprechend farblich gekennzeichnet werden.

2016 machten rund 5.600 Besucher und mehr als 95 Fachvorträge die Co-Reach zum Erfolg. Was für dieses Jahr alles geplant ist, lesen Sie in der kom- menden Ausgabe von ONEtoONE im großen Co-Reach-Special. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de