Personalien

Carl Tsukahara wird Chief Marketing Officer bei Optimizely

Im Rahmen der kontinuierlichen Präsenzverstärkung im Enterprise-Sektor wird Tsukahara als Experte für den Ausbau globaler Marketingaktivitäten die Konzeption und Umsetzung der internationalen Marketingstrategie von Optimizely verantworten. Tsukahara blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Enterprise-Sektor zurück, in denen er zu Produktinnovationen und zum Erfolg wachstumsstarker Unternehmen beitrug. Vor seinem Wechsel zu Optimizely arbeitete er für Birst, einem Anbieter von Enterprise-Analytics-Lösungen für weltweit agierende Unternehmen. Zuvor war er bei Evolv (NASDAQ:CSOD), einem Anbieter von Predictive Analytics und maschinellen Lernsystemen, tätig. Dort verantwortete er als Executive Vice President of Marketing and Products die Bereiche Marketing, Entwicklung und Produktmanagement.

In der Vergangenheit bekleidete Tsukahara mehrere führende Marketingpositionen in wachstumsstarken Technologieunternehmen auf der ganzen Welt. So arbeitete er beispielsweise als Global Chief Marketing Officer für Monitise PLC (MONI:LSE), einem Anbieter von mobilen Zahlungen und mobilem Banking mit Sitz in London. Als Strategie- und Marketingberater war Tsukahara zudem für Unternehmen wie Workday, Microsoft, Riverbed Technology, Taleo, D&B, Hyperion und VMware tätig. (st)