Anzeige
Anzeige

Agenturen

Burger King gründet sich eine eigene Lead-Agentur

22.03.2013 - Das Fast-Food-Unternehmen Burger King hat für die Bereiche Online und Below-the-line eine neue Lead-Agentur gesucht und nun selbst eine gegründet. Setup München ist der Name der neuen Agentur für die D-A-CH-Region, die Interone ablöst.

Unterstützt wurde Burger King bei diesem Verfahren von der Unternehmensberatung Supersieben. Mit Setup München wurde nun ein Team aufgestellt, das "präzise auf die individuellen Ansprüche" von Burger King zugeschnitten sein soll. Die ausgewählten Mitarbeiter würden über fachliches Know-how verfügen, die Agentur sei somit "maßgeschneidert" für Burger King. Geschäftsführer von Setup München ist Andreas Geerkens, der auch Supersieben als Gründer vorsteht. Nach ONEtoONE-Informationen ist Burger King nicht an der GmbH Setup beteiligt.

"Durch die Gründung mussten wir keine Kompromisse eingehen", sagt Axel Imming, der neue Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz von Burger King. Imming stieg im Oktober des letzten Jahres bei der amerikanischen Fast-Food-Kette ein.

Zu Ostern soll die erste Kampagne von Setup München online gehen. Sie wird laut Unternehmen Ende März auf der Facebook-Seite von Burger King zu sehen sein. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de