11.03.2013 - In einer Zusammenstellung aus Gastbeiträgen und Interviews soll das Buch "Future Digital Business" einen Einblick geben, wie Business Intelligence und Web Analytics Einfluss auf Online-Marketing und Conversion haben.
Angesprochen werden vom Herausgeber Ralf Haberich ausdrücklich Chief Marketing Officer, Director Marketing, Head of Analytics/Teamleiter Analytics sowie das Management-Level in Unternehmen. Das Buch versucht aus einer "nichttechnischen" Sicht ein besseres Verständnis für Web Analytics sowie den Umgang und die Verknüpfung mit Daten zu erzeugen. Durch die bislang unbekannte Menge, Vielfalt und Geschwindigkeit von Daten könnten Unternehmen geringere Kosten, höhere Gewinne und größere Kundenzufriedenheit erzielen, so die These.
Das Buch beinhaltet neben den Fachbeiträgen und Interviews zusätzlich Praxisberichte, unter anderem von Unternehmen wie Volkswagen, Deutsche Bahn und Plus.de. Außerdem ergänzen Beiträge von Agenturen wie Neue Digitale/Razorfish sowie Tribal DDB, aber auch von Autoren aus der Forschung das Spektrum. Interviews mit Personalberatern sollen zudem Hilfestellung geben, wie Unternehmen geeignete Mitarbeiter für das Berufsfeld finden können. (kr)
480 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 9783826692338
34,95 Euro
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de