26.09.2017 - Der Zahlungsdienstleister erhält den Zuschlag für das zukünftige Payment Gateway des Verkehrsunternehmens.
von Stephanie Lehnert
BS Payone, hervorgegangen aus der Fusion des Acquiringunternehmens B+S Card Service und dem Payment Service Provider Payone, hat sich im Ausschreibungsverfahren der Deutsche Bahn Vertrieb, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn, um den Betrieb des zukünftigen DB-Payment-Gateways als Zahlungsdienstleister durchgesetzt. Der Einsatz eines Payment Gateways (Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bank- bzw. Kreditkartenorganisation) ist Teil einer völlig neuen IT-Plattform von DB Vertrieb, heißt es in einer Mitteilung.
DB Vertrieb verantwortet im Deutsche Bahn-Konzern den Vertrieb von Fahrkarten und ergänzenden Leistungen über eigene Systeme sowie Partner. Dazu zählen beispielsweise nach Unternehmensangaben auch alle Aspekte des bargeldlosen Bezahlens. (red)
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