Pitch-Gewinn

Brandlocal gewinnt toom Baumarkt

01.06.2017 - Die Düsseldorfer Geo Intelligence-Agentur Brandlocal ist künftig im Bereich Geo-Analyse und lokale Media für toom in Deutschland verantwortlich.

von Verena Jugel

Die Baumarktkette toom hat sich für die Zusammenarbeit mit Brandlocal entschieden. Die zentrale Pitch-Herausforderung lag laut Brandlocal in der Beantwortung der Frage, wie der lokale Kanal "Prospektwerbung" auf Basis von Big Data-getriebenen Geo Intelligence-Erkenntnissen nachhaltig optimiert werden kann. Mit Hilfe eines Gravitationsmodells und einer granularen Analyse und Planungsmatrix konnte Brandlocal hier als neuer Agenturpartner punkten. Im Entscheidungsfokus standen eigenen Angaben zufolge in erster Linie qualitative Aspekte, welche den Prospekt-Einsatz bezogen auf Wirkkraft und Wirtschaftlichkeit auf ein neues Level heben. Die Agentur für Geo Intelligence-Lösungen ist im Sommer 2016 von der Muttergesellschaft "Crossmedia" als eigenständige GmbH in den Markt entlassen worden.

Kreativagentur von toom bleibt Scholz & Friends Berlin. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de