Social Media

McDonald’s ist die am häufigsten abgebildete Marke auf Twitter und Instagram

Das Logo von Nike ist auf durchschnittlich 788.490 Fotos zu finden. Das Unternehmen steht bei der Sichtbarkeit in Social Media während des Untersuchungsraums an zweiter Stelle. Mit durchschnittlich 772.520 Fotos pro Monat wird das Logo von Adidas am dritthäufigsten in Social Media abgebildet.

Brandwatch führte mit seiner Best-in-Breed Bilderkennungstechnologie Image Insights eine umfassende Analyse zur Sichtbarkeit von Markenlogos auf Twitter und Instagram durch. Für die Analyse wurden 100 Millionen Fotos durchsucht, um herauszufinden, welche Logos am häufigsten im Social Web auftauchen. Für das Ranking der 100 meistabgebildeten Marken wurden 300 separate Logos und 100 Millionen Bilder über einen Zeitraum von zwei Monaten (4. August – 4. Oktober 2017) untersucht. Bei der Datenerfassung wurde ein statistisch repräsentative 10 %-ige Sichtprobe erfasst. Diese Stichprobe wurde in dem Report mit 10 hochgerechnet, um eine genaue Einschätzung der vollen Abdeckung zu repräsentieren.