Anzeige
Anzeige

NEO 2016

Branchenpreise gehen an Marc OPolo und Eva-Maria Roer

12.10.2016 - Ausgezeichnet mit dem NEO 2016 wurden am Dienstagabend Marc O'Polo für gelungenes Multichannel-Marketing sowie Eva-Maria Roer, Gründerin und Geschäftsführerin des Versandhauses für dentaltechnische Produkte DT&Shop. Der "bevh Young Business Award" ging an den Online-Erotik-Shop Amorelie.

von Verena Jugel

Auf der Neocom Night, der Auftaktveranstaltung zur Neocom-Messe, wurde auch in diesem Jahr wieder der Branchenpreis NEO verliehen. Mit dem "NEO Excellence in Multichannel" ist am Dienstagabend Marc O'Polo ausgezeichnet worden. Der Preis geht an Händler, die sich durch eine hohe Kundenorientierung und Innovationskraft auszeichnen und somit eine "Leuchtturm"-Funktion für die Retail-Branche haben, wie es heißt.

Der Mode-Händler Marc O'Polo mit Sitz in Stephanskirchen zeichne sich durch eine sehr gelungene Markenpositionierung über alle Kanäle aus und habe in den letzten Jahren stetig neue Multichannel-Funktionen entwickelt. So gebe es seit 2015 das Programm "Marc O´Polo for Members." Registrierte Nutzer können hierüber online Produkte reservieren und im Store abholen. Darüber hinaus seien die Mitarbeiter in den Filialen mit Tablets ausgerüstet, über die sie direkt auf die Daten des Kunden zugreifen und ihn mit dieser Hilfe spezifisch beraten können. Das Kundenbindungs-Programm umfasse weitere Sonderleistungen, wie die Möglichkeit, sich bestimmte Kleidungsstücke in die Wunsch-Filiale zum Anprobieren schicken zu lassen sowie ein Standort- und Bestellweg-unabhängiges Umtauschrecht. Kunden, die eine bestimmte Stufe erreicht haben, erhalten einen kostenlosen Schneidereiservice. Für das "umfassende, kanalübergreifende Vertriebs- und Service-Konzept, das bei den Kunden gut ankommt", nahm Marc O'Polo-Geschäftsführer Alexander Gedat den Preis in Empfang.

NEO-Personality Lifetime Award für Eva-Maria Roer Bereits in den Siebzigerjahren, als noch niemand den Begriff "Start-up" kannte, beteiligte sich Eva-Maria Roer (Gründerin und Geschäftsführerin des Versandhauses für dentaltechnische Produkte DT&Shop) mit einem Startkapital von 8.000 Mark an einem Handelshaus für Dentallabor-Produkte, so die Erläuterung der Jury. Sie habe sich in einer stark männerdominierten Branche für die Sache der Frau eingesetzt und am Anfang ihrer unternehmerischen Tätigkeit auch nur Frauen eingestellt. Der Einsatz für Frauen in Führungspositionen und die Gleichstellung der Frau generell im Berufsleben ziehe sich wie ein roter Faden durch ihre Karriere. Eva-Maria Roer habe die Handelswelt über Jahrzehnte geprägt und verdient daher nach Ansicht der Jury den "NEO-Personality Lifetime Award 2016".

bevh Young Business Award für Onlineshop Amorelie
Im Rahmen der Neocom-Gala verlieh der bevh ebenfalls den Young Business Award - in diesem Jahr an den Online-Erotikversender Amorelie. In ihrer Begründung sagte die Jury, bestehend aus Nachwuchskräften der Versandhandelsbranche: "Wir haben Amorelie als Gewinner des bevh Young Business Award 2016 gewählt, da das Unternehmen ein Paradebeispiel dafür ist, wie man eine Marktlücke identifiziert, besetzt und ein Unternehmen strategisch aufbaut." (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de