18.12.2017 - Die Kölner Agentur Bluetrade hat ein eigenes Multichannel-Plugin zur Anbindung der Shoplösung Shopware an Ebay entwickelt. Das Besondere laut Agentur: Eine tiefgreifende Integration in Shopware in Kombination mit einer Multilager- und Filialverwaltung.
von Joachim Graf
Das Plugin erlaubt eine sofortige Listung von Artikeln auf Ebay unter Berücksichtigung verschiedenster Lagerorte und bindet bei Bedarf auch Filialstrukturen mit ein. Der Bluetrade Ebay Manager (BEM, 900 Euro) unterstützt bei der Listung von Artikeln auf dem Marktplatz alle für Ebay relevanten Funktionen direkt aus dem Shopware-Backend heraus. Sämtliche Geschäftsvorfälle können dadurch direkt abgewickelt werden, verspricht Bluetrade. Die Lösung agiere damit autark, sei nicht abhängig vom Einsatz weiterer Systeme und binde bestehende Ökosysteme, wie z.B. Warenwirtschaftssysteme etc., nahtlos mit ein.
Weil man Multilager-Orte definieren kann, erlaubt das Plugin ein rein für Ebay bestimmtes Artikelsortiment bei Bedarf auch vom Hauptsortiment getrennt in Shopware zu verwalten. Dies vereinfacht den Abverkauf und die Übersicht bei Saisonware und Restbeständen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de