Anzeige
Anzeige

E-Commerce

BLOOMY DAYS forciert das B-to-B-Geschäft

22.09.2014 - Das Start-up "BLOOMY DAYS ist 2012 gestartet und allein im vergangenen Jahr um 1.000 Prozent gewachsen", sagt Gründerin Franziska von Hardenberg. Das E-Commerce-Unternehmen bietet in Deutschland und Österreich Schnittblumen im Abonnement an und hat sein Sortiment weiter ausgebaut. BLOOMY DAYS bietet nun auch einen Corporate Service für Geschäftskunden.

Neben dem klassischen Abo-Modell, bei dem Kunden je nach Wunsch wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich mit Blumen beliefert werden, bietet BLOOMY DAYS neuerdings einen individuellen Geschäftskundenservice. Hierbei werden Bouquets in den Corporate-Farben der Unternehmen zusammengestellt. Und auch das Verpackungsmaterial werde auf die Wunschfarben abgestimmt. "Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, beispielsweise als `Dankeschön` für Neu- oder Stammkunden, für Mitarbeiter anlässlich Jubiläen oder im Entschuldigungsmanagement, falls einmal etwas schieflaufe", sagt von Hardenberg. Jeder Blumenlieferung ließen sich zudem personalisierte Grußkarten und Aufkleber sowie zusätzliche Geschenke wie Pralinen oder Sekt beilegen.

Das Unternehmen plant, dieses Angebot vor allem für das Weihnachtsgeschäft zu forcieren, sagte von Hardenberg im Gespräch mit ONEtoONE. Die individualisierten Blumensträuße würden sich schließlich von den üblichen Geschenken besonders abheben. "Ein individuell zusammengestelltes Bouquet ist ein persönlicher Weg, um Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern `Danke` zu sagen." Zu den Kunden von BLOOMY DAYS, die diesen Service bereits nutzen, zählen unter anderem der Mode-Retailer BRAX und der Online-Händler für Wohnaccessoires WESTWING.

Auch für B-to-C-Kunden hat das Unternehmen besondere Aktionsboxen im Programm, mit denen Kunden entweder sich selbst oder Freunde beschenken können. Der Lieferung sind auch hier kleine Extras beigelegt. Für die aktuelle "DINNER FOR 2"-Box kooperiert das Unternehmen mit dem Gewürzhändler KARL KONRAD´S Kindeskinder und bietet den Kunden neben einem BLOOMY DAYS-Bouquet eine Gewürzmischung, ein Schneidebrett und passende Rezeptvorschläge. "Die Aktionsboxen sind ein wichtiger Marketingkanal für uns. Hier können die Kunden die Qualität unserer Blumen ohne Abonnement erleben", sagt von Hardenberg. Trotz der neuen Zusatzangebote liegt das Kerngeschäft von BLOOMY DAYS weiter auf dem Abo, "nur so können wir unseren Kunden den Fullservice bieten", so von Hardenberg. Die BLOOMY DAYS-Gründerin ist überzeugt: "Wer frische Blumen will, braucht diese regelmäßig." (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de