Anzeige
Anzeige

Bevh-Händlerumfrage: Katalog und Radio mit hoher Response

08.09.2015 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) sowie das Zertifizierungsunternehmen Trusted Shops haben eine Händlerbefragung durchgeführt. Demnach werden Kataloge, Radiowerbung sowie adressierte Direkt-Mailings am häufigsten als Offline-Werbemittel mit "hoher Response" genannt.

Die meisten Nennungen mit "niedriger Response" haben Haushaltswerbung/Prospekte, Anzeigen sowie Magaloge. Im Bereich Online-Werbemittel stehen Suchwortanzeigen (SEA) ganz oben. Rabattgutscheine/Coupons sowie Produktempfehlungen folgen danach, alle drei Werbemittel haben mehr als 50 Prozent Nennungen bei "Hohe Response". Am Ende rangieren Werbebanner auf Websites, Pop-ups und auf dem letzten Platz Digital Signage (alle weniger als zehn Prozent Nennungen).

Die Wiederkäuferrate ist laut Studie im Offline-Bereich bei TV-Spots am höchsten (mehr als 80 Prozent Nennungen). Kataloge (knapp 70 Prozent) und adressierte Direkt-Mailings (gut 40 Prozent) folgen auf den Plätzen danach. Am Ende rangieren Haushaltswerbung/Prospekte, Postwurfsendungen und Anzeigenschaltungen (alle weniger als 30 Prozent). Im Online-Bereich hat E-Mail-Werbung mit mehr als 45 Prozent Nennungen die höchste Wiederkäuferrate. Danach folgen mit je gut 40 Prozent SEA, Empfehlungen von Netzwerkfreunden sowie Produkt-empfehlungen. Die letzten drei Plätze teilen sich Werbebanner auf Websites (rund zehn Prozent) sowie Pop-ups und Digital Signage, die sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen.

Die befragten Händler wollen in diesem Jahr vor allem in Produktempfehlungen, E-Mail, SEA und Radio investieren. Am unbeliebtesten ist derzeit offenbar der Gedanke an Investitionen in Werbe-Videos auf Websites, Digital Signage sowie Online-Banner. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de