Anzeige
Anzeige

Next Generation Web?

Beiersdorf spendiert NIVEA neue Treue-App

07.06.2017 - Die Internetnutzung über mobile Endgeräte steigt nach wie vor weiter. Seit letztem Oktober liegt die Zahl mobiler Zugriffe weltweit erstmals über der Desktopnutzung. Auf der Google I/O, Googles Entwicklerkonferenz in Mountain View, ist die Trendentwicklung in der App-Gestaltung daher eines der Top-Themen. NIVEA ist mit der Progressiven Web App als Best Practice auf der Google I/O 2017 vertreten.

von Svenja Tasch

Die neue PWA von NIVEA, die noch diesen Sommer im Rahmen des Treue-Programms "NIVEA für mich" ausgerollt werden soll, wurde laut Markeninhaber Beiersdorf bewusst nicht als native App konstruiert. Denn im Gegensatz zu den nativen Apps, die man aus den App Stores kennt, sind PWAs plattformunabhängige Anwendungen, die über den Browser von allen gängigen Smartphones, Tablets oder anderen mobilen Geräten aus aufgerufen werden können. ??"Wir möchten alle mobilen nivea.de-Nutzer mit einem einfachen Zugang zu unseren mobilen Services versorgen können", sagt Thorsten Schapmann, Head of Digital Marketing NIVEA Deutschland. Die neue NIVEA-Web-App bietet den Verbrauchern alle Funktionen, die auch eine native App bereitstelt, wie Push-Nachrichten, Integration auf dem Homescreen, Offline-Nutzung, Verknüpfung mit Kamera-Funktionen für einen einfachen Kassenbon-Upload, sowie ein generell auf mobile Nutzung ausgelegtes Nutzer-Erlebnis und intuitive Navigation. Darüber hinaus bietet die PWA zusätzliche Features, wie kürzere Ladezeiten, direkte Aktualisierung der Inhalte und die Integration von Web Payment. Auf der Google I/O ist ein Prototyp im Einsatz, der einige dieser Features bereits integriert hat.

Schapmann fasst zusammen: "Wir bieten unseren Verbrauchern damit eine innovative und nahtlose User Experience, einschließlich Web Payment für einen schnellen, bequemen mobilen Zahlungsvorgang." Für die mobile Entwicklung der neuen NIVEA-PWA ist Web Developer Neveling.net verantwortlich. Die technische Projektleitung wird von der digitalen Kommunikationsagentur TenFour unterstützt. (st)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de