Anzeige
Anzeige

Marketing

Bei Douglas gibt es zukünftig weniger Rabattaktionen

25.06.2018 - Tina Müller, Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, will sich von den 'Rabattschlachten' in der Branche stärker distanzieren. Das sagte sie in einem Interview mit dem Magazin 'Markenartikel'.

von Susanne C. Steiger

Die Preise müssten "dauerhaft wettbewerbsfähig" sein. Deshalb habe Douglas sich entschlossen, "die Rabattaktionen zurückzufahren", sagte Müller. Zudem plant Douglas einen neuen visuellen Markenauftritt, bei dem erstmals seit 50 Jahren auch das Logo von Douglas verändert wird, was in der Branche schon Diskussionen ausgelöst hatte. Douglas will sich stärker als Premium-Marke positionieren.

Um wieder neue, jüngere Käufer anzusprechen, sollen die Stores deshalb vom Point of Sale zum Point of Experience werden, kündigt sie an. Gleichzeitig wolle man auch neue Formate testen wie Douglas Pro, bei dem sich alles um medizinische Hautpflege und Nahrungsergänzungsmittel für die Haut dreht.

Tina Müller war im November 2017 als Vorsitzende der Douglas-Geschäftsführung in die Kosmetikbranche zurückgekehrt, nachdem sie zuvor als Vorstand Marketing beim Automobilhersteller Opel gearbeitet hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de