25.06.2018 - Tina Müller, Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, will sich von den 'Rabattschlachten' in der Branche stärker distanzieren. Das sagte sie in einem Interview mit dem Magazin 'Markenartikel'.
von Susanne C. Steiger
Die Preise müssten "dauerhaft wettbewerbsfähig" sein. Deshalb habe Douglas sich entschlossen, "die Rabattaktionen zurückzufahren", sagte Müller. Zudem plant Douglas einen neuen visuellen Markenauftritt, bei dem erstmals seit 50 Jahren auch das Logo von Douglas verändert wird, was in der Branche schon Diskussionen ausgelöst hatte. Douglas will sich stärker als Premium-Marke positionieren.
Um wieder neue, jüngere Käufer anzusprechen, sollen die Stores deshalb vom Point of Sale zum Point of Experience werden, kündigt sie an. Gleichzeitig wolle man auch neue Formate testen wie Douglas Pro, bei dem sich alles um medizinische Hautpflege und Nahrungsergänzungsmittel für die Haut dreht.
Tina Müller war im November 2017 als Vorsitzende der Douglas-Geschäftsführung in die Kosmetikbranche zurückgekehrt, nachdem sie zuvor als Vorstand Marketing beim Automobilhersteller Opel gearbeitet hatte.
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