Anzeige
Anzeige

Agenturgruppe

BBDO Group gründet Data Academy

14.08.2017 - Die Agenturgruppe BBDO hat die Aktivitäten in ihrem XLAB-Innovationslabor in Düsseldorf ausgeweitet und eine Data Academy etabliert. Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden des Agenturnetzwerks sollen hier zu Experten im datengetriebenen Marketing ausgebildet werden.

von Verena Jugel

Das XLAB als Labor für neue Technologien, Digitalisierung, Prototyping und datengetriebenes Marketing ist laut BBDO einzigartig in der deutschen Agenturbranche. So hat die Gruppe beispielsweise als erste deutsche Agentur Anfang 2017 mit Google eine Kooperation bei der Entwicklung und Umsetzung datengetriebener Marketingkonzepte gestartet. Zudem sei das XLAB ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie des Agenturnetzwerks, um Mitarbeiter weiterzubilden, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und zu erschließen, heißt es in der Mitteilung. "Der zielgerichtete Umgang mit Daten ist essentiell", sagt Frank Wolfram, Chief Digital Officer der BBDO Group Germany. "Der fundierte und zentrierte Einsatz von Daten garantiert unseren Kunden und damit auch uns den Geschäftserfolg", so Wolfram.

Die Innovations- und Schulungsangebote der XLAB Data Academy werden nicht nur von BBDO-Mitarbeitern und deren Kunden genutzt, sondern ab 2018 auch externen Führungskräften im Marketing angeboten. "Das Interesse an praxisnahen unabhängigen Weiterbildungen in diesem Bereich ist riesig", sagt Tom Alby, Director Data & Analytics der Agentur Interone und Leiter der Data Academy.

Das XLAB am Agentursitz Düsseldorf ist laut BBDO kürzlich technisch neu ausgestattet und umgestaltet worden. Der Vorgänger wurde vor sieben Jahren unter dem Namen Digital Lab gegründet. Im Rahmen der Initiative wurden bereits mehr als 100 Trainings, Workshops und Events mit mehr als 5.000 Teilnehmern durchgeführt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de