Anzeige
Anzeige

Online-Handel

Baur-Gruppe startet neuen E-Commerce-Dienstleister

05.03.2015 - Die Baur-Gruppe (Otto Group) hat ihren früheren E-Commerce-Bereich in die eigenständige Gesellschaft empiriecom umgewandelt, die zum 1. März offiziell die Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Der Online-Dienstleister ist seit dem Jahr 2000 für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Baur.de zuständig und soll nun auch externe Online-Händler betreuen.

Die Hauptgeschäftsfelder von empiriecom sind laut der Baur-Gruppe "Site Engineering" und "E-Commerce Platform Services". Ersteres umfasse die koordinierte Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen, wie die Verbesserung der Kundenerfahrungen und Conversion Rates. Die "E-Commerce Platform Services" beinhalten Aufbau, Weiterentwickling, Betrieb und Optimierung der Online-Shop-Technologie und aller erforderlicher Module für Online-Händler. Als Ergänzung zu diesen Schwerpunkten habe empiriecom das Geschäftsfeld "Data Management" im Portfolio.

Das Unternehmen verfügt mit Dirk Lauber (CEO und zuständig für Site Engineering, Business Intelligence), László Kovács (CFO und zuständig für Business Controlling, Produktion & Daten-Management) und Dr. Ludger Vogt (CTO und zuständig für E-Commerce Platform Services) über eine dreigeteilte Geschäftsleitung. Nach eigenen Angaben wird empiriecom künftig weiter für Gesellschaften der Otto Group tätig sein. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de