05.01.2016 - Barbara Haase hat die Verantwortung für die Markenführung der Tui Group übernommen. Gleichzeitig steuert sie seit Beginn dieses Jahres als Chief Marketing Officer die Vermarktung des deutschen Reiseveranstalters.
Die Rechts- und Kommunikationswissenschaftlerin startete ihre Karriere bei Sony. In elf Jahren durchlief Haase dort mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketingkommunikation in Europa zuständig. Weitere Stationen waren Vodafone Deutschland und die BMW Group. Dort entwickelte sie die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. 2012 führte sie ihr Weg zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Konzerns verantwortete.
Beim Touristikkonzern Tui soll Haase nun vor allem die Umsetzung der Ein-Marken-Strategie des Unternehmens voranbringen, wie Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der Tui Group, sagt. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de