Anzeige
Anzeige

Barbara Haase ist neue CMO der Tui Group in Deutschland

05.01.2016 - Barbara Haase hat die Verantwortung für die Markenführung der Tui Group übernommen. Gleichzeitig steuert sie seit Beginn dieses Jahres als Chief Marketing Officer die Vermarktung des deutschen Reiseveranstalters.

Die Rechts- und Kommunikationswissenschaftlerin startete ihre Karriere bei Sony. In elf Jahren durchlief Haase dort mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketingkommunikation in Europa zuständig. Weitere Stationen waren Vodafone Deutschland und die BMW Group. Dort entwickelte sie die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. 2012 führte sie ihr Weg zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Konzerns verantwortete.



Beim Touristikkonzern Tui soll Haase nun vor allem die Umsetzung der Ein-Marken-Strategie des Unternehmens voranbringen, wie Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der Tui Group, sagt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de