Anzeige
Anzeige

Kundenbindungsprogramm

Bahncard bleibt bei Loyalty Partner Solutions

25.01.2011 - Der CRM-Dienstleister Loyalty Partner Solutions hat sich für weitere sechs Jahre das Bahncard-Programm der Deutschen Bahn gesichert. Zudem haben die Münchner eine Option auf weitere zwei Jahre.

von Susanne C. Steiger

Die öffentliche Neuausschreibung des Kundenbindungsprogramms der Deutschen Bahn (Bahncard, Bahn.bonus, Bahn.comfort) betraf den Betrieb und die Weiterentwicklung des CRM-Systems und CRM-Geschäftsprozesse für Privatkunden des Personenverkehrs.

"Wir werden uns bei der Betreuung unseres wichtigsten Kunden im Bereich Railway nicht nur auf die reine Abwicklung des Programms beschränken, sondern auch weiterhin Wachstums­chancen und Optimierungspotenziale aufzeigen, die wir dann gemeinsam mit der Deutschen Bahn realisieren", so Andreas Berninger, Geschäftsführer Loyalty Partner Solutions.

Loyalty Partner betreut die Deutsche Bahn seit 2002. Im April 2006 übernahm der Dienstleister als Generalunternehmer für die Deutsche Bahn die komplette CRM-Abwicklung für das Kundenbindungsprogramm Bahncard. Dazu gehören die Implementierung und der Betrieb der CRM-Systemplattform und die Durchführung von Online- und Offline-Marketingaktionen. Loyalty Partner ist nach eigenen Angaben für die gesamte Logistik rund um die Bahncard verantwortlich, steuert die involvierten Dienstleister, stellt den technischen Support und sorgt für das Reporting. Die Deutsche Bahn hat mit Loyalty Partner bereits den Prämienshop ausgebaut, Aktionskarten wie die "Umwelt Bahncard" entwickelt sowie ein Adress- und Retoruenmanagement eingeführt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de