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Neukundengewinnung

AZ Direct kooperiert mit Start-up Adnymics

31.08.2016 - Die Arvato-Tochter AZ Direct erweitert durch eine Kooperation mit Adnymics ihr Produktportfolio für das Bestandskundenmarketing und die Neukundengewinnung um intelligente Paketbeilagen.

von Verena Jugel

AZ Direct, Anbieter von Data-driven Multi-Channel-Marketing und Tochterunternehmen des Digital-Marketing-Bereichs von Arvato Bertelsmann, kooperiert ab sofort mit dem Münchener Start-up Adnymics. Die Kunden von AZ Direct können damit von dem Adnymics Produkt "Target Packaging" profitieren, einem vollautomatisierten Paketbeilagen-Drucksystem für Online-Versandhändler. Mithilfe einer Software könne eine auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Produktbroschüre mit für ihn relevantem Inhalt erstellt werden, so die Unternehmensmitteilung. Diese werde individuell ausgedruckt und dem Versandpaket beigelegt.

Die eigens für "Target Packaging" entwickelte Empfehlungssoftware analysiere das Surf- und Kaufverhalten im Online-Shop. So werde die Datenbasis für die Individualisierung geschaffen und die für den jeweiligen Kunden passende Produktempfehlung erstellt. "Die Beilagen mit dem für den Kunden relevanten Inhalt können vollautomatisiert direkt in der Versandlogistik des Online-Händlers oder beim Fulfillment-Dienstleister produziert werden. Mit dieser Art von Offline-Retargeting kurbeln Händler ihre Wiederkäufe an und stärken die Kundenbindung", sagt Dirk Strauß, Vertriebsleiter Multi-Channel-Marketing bei AZ Direct.

Als zusätzliches Angebot können Werbepartner der AZ Direct mit dem Adnymics-Produkt "Target Conversion" in den intelligenten Beilagen auch Anzeigenplätze buchen. Diese Anzeigen werden individuell an die im Voraus definierte Zielgruppe ausgesteuert. Die Adressaten können nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Interessen, Kaufkraft und Wohnort selektiert werden. (vj)

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