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Agenturaufstellung

Ausbau der Content-Sparte von Namics

30.11.2015 - Der Trend Content Marketing setzt sich offenbar fort. Auch die Digitalagentur Namics verspürt nach eigener Darstellung vermehrt Kundenanfragen für diesen Bereich und baut entsprechend die Teams aus.

Innerhalb der Geschäftseinheit Namics 13 wurde ein eigenes Content-Team aufgebaut, das interdisziplinär mit Konzeptern, Grafikern, IT-Entwicklern und Beratern zusammenarbeitet. "Content Marketing gehört momentan zu den am stärksten wachsenden Bereichen bei Namics. Gründe dafür sind die steigende Kundennachfrage nach umfassenden Digital-Dienstleistungen aus einer Hand und die gestiegene Bedeutung zielgruppenspezifischer Inhalte, die einen echten Mehrwert bieten", sagt Stefanie Wagner-Fuhs, neue Geschäftsführerin von Namics in Deutschland.

"`Content ist King` gilt mehr denn je, denn es sind genau diese Inhalte, die potenzielle Kunden motivieren, eine Website mehrmals zu besuchen", so Wagner-Fuhs, die seit November auch Geschäftsführerin ist und zuvor CMO war. Ihr Ziel ist es, die Bekanntheit und Reputation der Schweizer Agentur in Deutschland auszubauen. Platz 20 im BVDW-Ranking sei nicht "das Ende der Fahnenstange". (db)

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  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

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