Web-to-Print-Retargeting

AudienceServ verlängert Online-Kampagnen in den Briefkasten

Besucher, die eine Webseite oder einen Onlineshop ohne Registrierung oder Kauf wieder verlassen haben, können mit Hilfe des Audience Servs Programmatic Print trotzdem identifiziert und mit personalisierten Botschaften auf postalischem Weg erreicht werden. Dieser Maßnahme liegen Informationen aus dem Surfverhalten der Webseitenbesucher zugrunde – welche Webseiten wurden besucht oder welche Produkte angeschaut? Mit diesem Wissen können Unternehmen persönlich gestaltete Druckerzeugnisse wie Kataloge, Briefe oder Postkarten, beispielsweise mit dem Bild eines zuvor online angeschauten Produkts und damit verbundenem Rabattcode, verschicken und so potenzielle Neukunden zurück in den Onlineshop locken.

Die Kundenansprache über Audience Serv ist rechtlich unbedenklich, da der Zielgruppenspezialist mit Opt-In-Partnern gemäß der DSGVO arbeitet. Im Zuge der Registrierung verifizieren die Nutzer ihre Daten im Double-Opt-In-Verfahren.