05.09.2016 - Für das Herforder Familienunternehmen Ahlers AG, einer der großen europäischen Anbieter im Bereich Herrenmode, verantwortet Arvato künftig unter anderem die Payment-Dienstleistungen sowie das Online-Marketing. Drei neue Markenshops für Premiummarken von Ahlers wurden von mzentrale entwickelt.
von Verena Jugel
Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Arvato SCM Solutions beinhaltet eine End-to-end-Lösung, die neben Payment-Dienstleistungen auch das Online-Marketing, die Webshop-Entwicklung, den Kundenservice und die komplette Logistik inklusive des Transports und der Retourenabwicklung umfasst. Die Logistikleistungen werden dabei vom Standort Dortmund aus abgewickelt, der auf Modekunden spezialisiert ist.
Die Webshops für die drei Ahlers-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin sind auf der Plattform Magento 2.0 entstanden. Konzipiert wurden sie vom E-Commerce-Dienstleister mzentrale, der sich in einem Pitch durchsetzte. Die deutschen Online-Shops für alle drei Marken wurden am 1. September live geschaltet. Für die Marke Baldessarini sind zusätzlich zum deutschen Online-Store auch für Österreich und die Schweiz eigene Länder-Shops mit lokalisierten Services entstanden, heißt es. Außerdem würden Anbindungen zu den Marktplätzen Otto.de und Zalando.de bestehen. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de