Anzeige
Anzeige

End-to-end-Lösung

Arvato SCM Solutions unterstützt E-Commerce-Geschäft der Ahlers AG

05.09.2016 - Für das Herforder Familienunternehmen Ahlers AG, einer der großen europäischen Anbieter im Bereich Herrenmode, verantwortet Arvato künftig unter anderem die Payment-Dienstleistungen sowie das Online-Marketing. Drei neue Markenshops für Premiummarken von Ahlers wurden von mzentrale entwickelt.

von Verena Jugel

Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Arvato SCM Solutions beinhaltet eine End-to-end-Lösung, die neben Payment-Dienstleistungen auch das Online-Marketing, die Webshop-Entwicklung, den Kundenservice und die komplette Logistik inklusive des Transports und der Retourenabwicklung umfasst. Die Logistikleistungen werden dabei vom Standort Dortmund aus abgewickelt, der auf Modekunden spezialisiert ist.

Die Webshops für die drei Ahlers-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin sind auf der Plattform Magento 2.0 entstanden. Konzipiert wurden sie vom E-Commerce-Dienstleister mzentrale, der sich in einem Pitch durchsetzte. Die deutschen Online-Shops für alle drei Marken wurden am 1. September live geschaltet. Für die Marke Baldessarini sind zusätzlich zum deutschen Online-Store auch für Österreich und die Schweiz eigene Länder-Shops mit lokalisierten Services entstanden, heißt es. Außerdem würden Anbindungen zu den Marktplätzen Otto.de und Zalando.de bestehen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de