CRM

Arvato CRM Solutions und Novomind schließen strategische Partnerschaft

Der CRM-Anbieter Arvato CRM Solutions und die Hamburger Novomind AG gehen eine strategische Partnerschaft ein. Arvato setzt auf Novomind iAGENT als branchenübergreifende Gesamtlösung für die Kundenkommunikation. Die zentrale Kommunikationsplattform Novomind iAGENT löst damit mehrere bestehende Einzellösungen ab. Die Bertelsmann-Tochter will so ihre Effizienz und Flexibilität erhöhen.

Ziel der neuen Gesamtlösung sei es, eine moderne Plattform für Omnichannel-Kundenservice mit proaktivem Chat, E-Mail, Social-Media-Anbindung sowie der Einbindung der aktuellen Messenger-Kanäle zu schaffen, heißt es in einer Mitteilung. Weiterhin solle die Integration in CRM- und Telefonie-Systeme ermöglicht werden. „Wir haben uns nach einem intensiven Auswahlverfahren für novomind iAGENT entschieden“, sagt Thorsten Hanisch, Mitglied der Geschäftsleitung bei Arvato CRM Solutions. „Die neue Plattform ist ein wichtiger Baustein in unserem Omnichannel-Portfolio und hilft uns dabei, die Effizienz deutlich zu steigern und individuelle Omnichannel-Lösungen für unsere Auftraggeber darüber hinaus sehr viel schneller einzuführen.“

Die Novomind AG entwickelt seit 15 Jahren weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen. (fze)