Anzeige
Anzeige

KMS

Artegics neues Elaine Six kombiniert Marketingsuite mit Echtzeit-CRM

24.01.2018 - Der Marketing-Softwareanbieter Artegic AG hat Elaine Six auf den Markt gebracht, die nächste Generation seiner Marketingsuite Elaine. Die neue Version verbindet CRM mit Marketingfähigkeiten in Echtzeit. Enthalten ist auch ein Kampagnen-Managementsystem (KMS).

von Joachim Graf

Das System erlaubt laut Anbieter Informationen aus dem Nutzungskontext im Kontaktmoment mit dem Kunden zu analysieren und ohne Zeitverzögerung die Kommunikationsmaßnahmen zu steuern bzw. kommunizierte Inhalte dynamisch anzupassen. Dadurch sollen Dialoge flexibel an den Kontext sowie den aktuellsten Datenstand anpasst werden können - etwa Preisänderungen oder Wetterdaten.

Basis hierfür ist der implementierte 'Realtime Marketing Operating System (rMOS) Core', eine von Artegic entwickelte, skalierbare Systemarchitektur. Das neue 'Extented Application Framework (XAF)' soll zudem die einfache Integration von eigenen, anwendungsspezifischen Apps erlauben. Beispielsweise für individuelle, rollenspezifische oder vereinfachten Eingabesichten.

Ebenfalls zentraler Entwicklungspfad für Elaine Six war der Ausbau der automatisierten Optimierung von Kommunikation, u.a. durch den Einsatz von Machine-Learning-Verfahren. Integriert wurde eine Vielzahl an Testverfahren zur Optimierung von digitalen Dialogmarketingkampagnen. Neben Standardverfahren, wie verschiedenen A/B-Tests, unterstützt das System multivariate Testverfahren, die sich automatisiert selbst optimieren. Das System ist nach Herstellerangaben kompativel zur im Mai 2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung (DGSVO). So integriere Elaine Six das Privacy-by-Design Konzept, wie z.B. durch die technisch differenzierte Verwaltung von Einwilligungen über ein Privacy Admission Control (PAC), Hashed Logging von Protokollierungen oder die Nutzung von sog. Private Clouds.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de