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Appnexus: Programmatic mit Garantie-Impressions

05.11.2015 - Appnexus ermöglicht nach eigenen Angaben als erste Plattform den programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions. Das setze "neue Maßstäbe" in Bezug auf Qualität und Verifizierung bei digitaler Werbung.

Ad-Tech-Unternehmen Appnexus hat die Einführung der Möglichkeit zum programmatischen Handel von garantiert sichtbaren Impressions bekanntgegeben. Mithilfe der 2014 übernommenen Technologie von Alenty wird festgelegt, ob Anzeigen die Sichtbarkeitsstandards des Interactive Advertising Bureau (IAB) einhalten. Der neu entwickelte Marktplatz von Appnexus arbeite in Echtzeit und biete eine automatische Freischaltung und Abwicklung.

"Die Möglichkeit zum programmatischen Handel von sichtbaren Impressions macht die digitale Werbung qualitativ hochwertiger und verifizierbarer als jede andere Werbeform", sagt Brian O´Kelley, CEO von AppNexus. "Käufer können unsere Plattform dazu nutzen, ausschließlich sichtbare Impressions einzukaufen - dank einer leistungsstarken Technologie-Suite, welche die Sichtbarkeit sicherstellt sowie Freischaltung und Abstimmung automatisiert. Die Kehrseite der digitalen Werbung war bisher, dass man sich nie sicher sein konnte, ob ein echter Mensch die Anzeige sehen würde. Genau dies wird nun gewährleistet - was man von Rundfunkwerbung, Werbung in Out-of-Home- oder Printmedien nicht behaupten kann". (db)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

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