07.10.2015 - Seit dem 1. Oktober sind AOL und Microsoft Advertising unter der Führung von Markus Frank, früher Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising, vereint. AOL übernimmt die Verantwortung der gesamten Display-, Mobile- und Video-Anzeigenplätze von Microsoft in Deutschland.
Bereits im Juni hatten die beiden Unternehmen eine Partnerschaft angekündigt. Advertsing-Kunden stehe ab sofort ein vergrößertes Portfolio mit gestiegener Reichweite zu Verfügung, das laut comScore 59 Prozent der deutschen Internetnutzer erreicht. Im Rahmen der Vereinbarung werden außerdem Microsofts Suchmaschine Bing und Bing Ads für die kommenden zehn Jahre in die Suchangebote von AOL integriert.
Das Microsoft-Werbeinventar, darunter MSN, Outlook.com, Xbox, Skype und die Windows Ads in Apps, bleibt bestehen und soll unter AOL weiter ausgebaut werden. AOL verfügt über internationale Publishing-Marken wie "The Huffington Post", Engadget und den Tech-Blog TechCrunch, programmatische Technologielösungen und Plattformen, wie ONE by AOL.
"Die Partnerschaft zwischen AOL und Microsoft Advertising ermöglicht es uns, erstklassige Lösungen anzubieten, die das Beste aus Culture und Code vereinen. Wir konzentrieren dabei unsere Bemühungen auf die wachstumsstärksten Branchen Programmatic, Mobile und Video", erklärt Graham Moysey, Head of AOL International. Als Ziel nennt Moysey den Ausbau der internationalen Präsenz.
Die Position des Country Manager AOL Germany übernimmt Markus Frank, der seit 2005 Director Sales & Marketing des Microsoft Geschäftsbereichs Advertising and Online war. Er leitet das zusammengeführte Team aus den bestehenden Standorten Hamburg, München, Frankfurt und Köln, zu denen auch die AOL-Tochterfirmen in Deutschland, Be On und ONE by AOL:Video, zählen. (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de