Anzeige
Anzeige

Merger

AOL und Microsoft Advertising werden eins

07.10.2015 - Seit dem 1. Oktober sind AOL und Microsoft Advertising unter der Führung von Markus Frank, früher Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising, vereint. AOL übernimmt die Verantwortung der gesamten Display-, Mobile- und Video-Anzeigenplätze von Microsoft in Deutschland.

Bereits im Juni hatten die beiden Unternehmen eine Partnerschaft angekündigt. Advertsing-Kunden stehe ab sofort ein vergrößertes Portfolio mit gestiegener Reichweite zu Verfügung, das laut comScore 59 Prozent der deutschen Internetnutzer erreicht. Im Rahmen der Vereinbarung werden außerdem Microsofts Suchmaschine Bing und Bing Ads für die kommenden zehn Jahre in die Suchangebote von AOL integriert.

Das Microsoft-Werbeinventar, darunter MSN, Outlook.com, Xbox, Skype und die Windows Ads in Apps, bleibt bestehen und soll unter AOL weiter ausgebaut werden. AOL verfügt über internationale Publishing-Marken wie "The Huffington Post", Engadget und den Tech-Blog TechCrunch, programmatische Technologielösungen und Plattformen, wie ONE by AOL.

"Die Partnerschaft zwischen AOL und Microsoft Advertising ermöglicht es uns, erstklassige Lösungen anzubieten, die das Beste aus Culture und Code vereinen. Wir konzentrieren dabei unsere Bemühungen auf die wachstumsstärksten Branchen Programmatic, Mobile und Video", erklärt Graham Moysey, Head of AOL International. Als Ziel nennt Moysey den Ausbau der internationalen Präsenz.

Die Position des Country Manager AOL Germany übernimmt Markus Frank, der seit 2005 Director Sales & Marketing des Microsoft Geschäftsbereichs Advertising and Online war. Er leitet das zusammengeführte Team aus den bestehenden Standorten Hamburg, München, Frankfurt und Köln, zu denen auch die AOL-Tochterfirmen in Deutschland, Be On und ONE by AOL:Video, zählen. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de