15.12.2016 - Generali Deutschland startet gemeinsam mit Markenbotschafterin Angelique Kerber eine neue Markenkampagne. Mit dem neuen Claim "Aus Versicherung wird Verbesserung" will Generali ein neues Kapitel der eigenen Markenpositionierung einleiten: als Versicherer, der bereits vor dem Schadenfall für den Kunden da ist und dafür sorgt, dass Schäden gar nicht erst entstehen.
von Verena Jugel
Die TV-Spots sind vom 19. Dezember an bei zahlreichen deutschen Sendern zu sehen. Damit kehrt der Versicherer nach acht Jahren der kommunikativen Abwesenheit ins deutsche Fernsehen zurück.
Im Zentrum der Markenkampagne stehen die TV-Spots mit Markenbotschafterin Angelique Kerber, Nummer Eins im Damentennis, und den Smart-Insurance-Produkten Generali Vitality, Generali Domocity und Generali Mobility. Indem die Szenen zu Versicherungsfällen rückwärts laufen, demonstrieren sie, wie Schäden hätten verhindert werden können. Konkret zeigen die Spots Bilder eines Autounfalls, eines Wasserrohrbruchs und eines "Couch-Potatoe". Durch den Rückwärtseffekt werden die Versicherungsfälle rückgängig gemacht - bis zu dem Punkt, an dem sie verhindert werden könnten. Genau hier setzen die Smart- Insurance-Produkte laut Generali an: Generali Mobility verhindere Unfälle, Generali Domocity schütze Haushalte vor Schäden durch Wasser, Feuer oder Einbrüchen und Generali Vitality fördere das gesundheitsbewusste Verhalten der Kunden und mache es leichter, gesund und fit zu bleiben.
Angelique Kerber sagt: "Mir gefällt die präventive Idee der Smart-Insurance-Produkte der Generali. Sie unterstützen einen gesundheitsbewussten Lebensstil und helfen dabei, Schäden zu vermeiden. Für mich als Sportlerin gehören gesunde Ernährung, lange Autofahrten und Abwesenheit von zuhause zum Alltag. Dabei haben sich die Generali-Produkte als verlässliche Begleiter erwiesen." (vj)
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