Anzeige
Anzeige

E-Commerce

Allyouneedfresh: Den Einkauf per Whattsapp erledigen

27.07.2016 - Der Lebensmittelkauf im Web ist auf dem Vormarsch. Als Reaktion auf das Wachstum bietet der Online-Supermarkt Allyouneedfresh.de mit der Eingabe des Einkaufszettels bei Whatsapp eine neue Bestellmöglichkeit.

von Verena Jugel

Laut Allyouneedfresh.de gehen verschiedene Studien davon aus, dass bis 2020 ein Fünftel aller Lebensmittel über den interaktiven Handel gekauft werden. Allein im ersten Quartal dieses Jahres sei die Branche um 92 Prozent gewachsen. Daher hat der Online-Supermarkt nun eine weitere Bestellmöglichkeit eingeführt. Kunden können künftig auch per Whatsapp-Nachricht ihre Lebensmittel ordern.

Dafür geben sie ihre gewünschten Produkte als digitale Einkaufsliste in den Messenger ein und senden die Nachricht an Allyouneedfresh.de. Eine genaue Produktangabe sei laut Unternehmen hilfreich, allerdings nicht zwingend erforderlich. So könnten auch für allgemeine Angaben wie "Käse" oder "Wurst" durch die Analyse der meistverkauften Produkte Ergebnisse erzielt werden. Außerdem sei es möglich Rezepte abzufotografieren und anschließend zu zu senden. Nach wenigen Minuten erhalte der Absender einen Link, über den die Wunschprodukte aus dem Sortiment angezeigt werden könnten. Die Produktliste könne schließlich noch geändert oder ergänzt und danach die Bestellung abgeschickt werden. In einer zunächst dreimonatigen Testphase steht der Whatsapp-Einkaufsservice in der Zeit von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung und ist unter der Nummer 01579 2363749 erreichbar. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de