Anzeige
Anzeige

Mediaplanung

AGMA veröffentlicht eigenes Crossmedia-Tool

23.03.2018 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht ein 'im Konsens aller beteiligten Marktpartner abgestimmtes' Crossmedia-Tool.

von Joachim Graf

Das Max-Crossmedia-Tool dient zur Unterstützung der strategischen Mediaplanung. Damit können laut AG-MA Auswertungen zur Nutzungsämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen und nach eigenen Wünschen visualisiert werden.

Im Tool werden Daten ausgewiesen, die über den "HUB-Survey" erhoben wurden. Dessen Herzstück ist eine Tagebuch-Erhebung der Mediennutzung und weiterer Tätigkeiten per Smartphone über einen Zeitraum von zwei Wochen. Im Crossmeda-Tool werden für Medien auf "Gattungsbasis" sowie für Tätigkeiten im Tagesablauf Stundenreichweiten (05 Uhr bis 24 Uhr), Tagesreichweiten und Nutzungsdauern ausgewiesen. Die Stundenwerte liegen sowohl einzeln (netto) als auch kumuliert vor. Sämtliche Leistungsdaten stehen separat für die drei Wochentagsgruppen Montag bis Sonntag (= Ø Tag), Montag bis Freitag sowie für Samstag bis Sonntag zur Verfügung. Nicht angemeldeten Nutzern steht das Tool in einer "Basisversion" zur Verfügung, bei der die grundlegenden Funktionen mit voreingestellten Zielgruppenmerkmalen freigeschaltet sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de