Anzeige
Anzeige

Adobe verknüpft Marketing Cloud mit Apple TV

11.11.2015 - Das Softwareunternehmen Adobe hat in seine Marketing Cloud einen Dienst für die neue Version von Apple TV eingerichtet. Man könne damit sowohl für Apple TV und mobile Endgeräte Analyse, Content-Optimierung und die Nutzung von Third-Party-Daten ermöglichen.

Für die gezielte Ausspielung von Bewegtbildinhalten unterstützt Adobe Primetime, die TV-Plattform von Adobe, bereits den Over-the-Top-Content (OTT) der Broadcaster - zum Beispiel auf internetfähigen Geräten wie Apple TV und Roku oder für Apps wie Sony Crackle. Durch die erweiterte Unterstützung für tvOS in der Adobe Marketing Cloud können Marken über die Content-Bereitstellung hinaus jetzt auch Marketing auf Apple TV betreiben, so das Unternehmen.

Der integrierte Support für Adobe Analytics, Target (mit A/B-Tests) und Audience Manager (Erstellung von Profilen) hilft laut Unternehmen bei der zielgerichteten Ansprache der Zuschauer und erhöht die Verweildauer bei den Content-Angeboten auf dieser Plattform. Medienunternehmen sollen so zum Beispiel leistungsstarke Analysen einsetzen können, um die beliebtesten Bereiche der Apple TV-App zu identifizieren und durch eine Vereinfachung der Benutzerschnittstelle ein optimaleres Navigationserlebnis schaffen. Für die Vermarktung ihrer Bewegtbildinhalte stünden ihnen damit erstmals umfassende Möglichkeiten auf Apple TV zur Verfügung. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de