07.12.2016 - Adidas hat einen innovativen Fußballschuh vorgestellt. Der so genannte "Glitch" besteht aus einem Innen- und einem Außenschuh und kann nach einer 14-tägigen Testphase bei Nichtgefallen auch wieder umgetauscht werden.
von Verena Jugel
Der Schuh wird über die Adidas-Glitch-App zum Kauf angeboten. Die App, die für Android sowie für iOS verfügbar ist, startet zunächst nur in Großbritannien, soll aber bald auch in weiteren Ländern verfügbar sein. Alle Bestellungen, Transaktionen sowie Kundenservice erfolgen über die mobile Anwendung, die durch die Partnerschaft mit dem Mobile-Commerce-Lösungsanbieter New Store erstellt wurde. Kunden werden Funktionen wie der Kauf mit einem Klick und die anschließende schnelle On-demand-Lieferung angeboten, was laut Stephan Schambach, Gründer und CEO von New Store, heute allerdings erwartet wird. Es gelte daher, dem Kunden mit einer mobilen Anwendung ein attraktives End-to-End-Einkaufserlebnis zu verschaffen. Eine starke, mobile Interaktion soll künftig die Konversationsrate steigern. Adidas will Fußballern mit dem Glitch eine Möglichkeit bieten, ihren persönlichen Stil zu zeigen und diesen mit mehreren Skins auch noch am Spieltag verändern können. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de