Anzeige
Anzeige

Onlinehandel

Adidas macht 50-prozentiges Plus dank Marktplatzstrategie

19.03.2018 - Der Umgang und Einsatz von Marktplätzen ist bei vielen Hersteller und Marken uneinheitlich. Sie schwanken beim richtigen Umgang mit Marktplätzen zwischen Totalverweigerung und Direktvertrieb mit Markenshop.

von Susanne C. Steiger

Der Sportausrüster Adidas fährt eine andere Strategie und scheint damit irgendwie ein Erfolgsrezept gefunden zu haben. Jedenfalls konnten die Herzogenauracher im vergangenen Geschäftsjahr ihre E-Commerce-Umsätze um 57 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar steigern. Dabei setzte Adidas auf eine zweigleisige Strategie, hat der Branchenblog Digiday beobachtet: Kostengünstige Produkte werden über Amazon (und andere Marktplätze vertrieben). Hochpreisigen Artikel bleiben aber unter direkter Adidas-Hoheit und werden über mobile Apps vermarktet. Die entsprechende Shopping-App, die Ende vergangenen Jahres auf den Markt kam, zählt inzwischen mehr als eine Million Downloads.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de