Anzeige
Anzeige

ADC Festival 2017

ADC launcht App zur Ausstellung

19.04.2017 - Der ADC hat sich entschlossen, seine Ausstellung mit einer App digital zugänglich zu machen. Ziel sei es, die ADC-Ausstellung zu einem Multi-Channel-Erlebnis zu machen.

von Verena Jugel

[f1]Die Hamburger Agentur deepblue networks hat die erste Mobile-App für den Art Directors Club für Deutschland (ADC) entwickelt. Mit der App wird die Ausstellung laut ADC so übersichtlich wie noch nie: Sämtliche Einreichungen des Profi- und Junior-Wettbewerbs sind einsehbar. Such- und Filterfunktionen helfen bei der Orientierung. Und wer Lieblingsarbeiten findet, speichert sie in seiner persönlichen Favoritenliste. Das App-Layout findet sich auch auf den Digitalstationen in der Ausstellung wieder. So können die Besucher nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf großen Touchscreens von dem Konzept profitieren. "Die Menge an Einsendungen wächst mit jedem Jahr. Es musste eine neue Lösung her, die den Besuchern die Vielzahl an kreativen Arbeiten einfach zugänglich macht", sagt Marc Wirbeleit, Fachbereichsvorstand Digitale Medien beim ADC. Geplant sei eine Erweiterung der App um weitere Inhalte.

Verantwortlich für das Projekt bei deepblue ist Burkhard Müller, Executive Creative Director und seit letztem Jahr selbst ADC Mitglied. Er sagt: "Apps haben mehr Einfluss auf unseren Alltag als jede Werbebotschaft. Ich wurde im ADC als Mitglied aufgenommen, um im Verein die Bedeutung von digitalen Services und User Experience Design zu stärken. Die ADC App ist da ein guter Anfang."

Die App erscheint zum Start der ADC Ausstellung am 10. Mai für iOS und Android. Die ADC Ausstellung gastiert dieses Jahr erstmalig im Museum der Arbeit in Hamburg Barmbek und zeigt vom 10. bis zum 21. Mai die besten Arbeiten des ADC Wettbewerbs sowie alle Junior-Arbeiten. Die ADC Roadshow, Führungen und Fachvorträge runden das Rahmenprogramm zur Ausstellung ab. Montags bleibt die Ausstellung geschlossen. (vj)
[reflinks]ADC Festival   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de