06.06.2016 - Nach einer Testphase hat das Start-up aus San Francisco entschieden, seinen Service nun allen App-Publishern im deutschen Markt anzubieten.
von Verena Jugel
Appodeal, eine Monetarisierungsplattform für Apps, vereinfacht eigenen Angaben zufolge die Schaltung von Werbeanzeigen in der eigenen App und macht diese gleichzeitig effizienter. Das Unternehmen helfe App-Entwicklern so, ihren Werbeumsatz zu steigern. Typischerweise werden in Apps Anzeigen aus verschiedenen Quellen geschaltet. Dazu müssen App-Publisher für jedes anzuschließende Werbenetzwerk ihre Programmierung anpassen, um das jeweilige Software-Developer-Kit (SDK) einzubauen. Appodeal bündelt die wichtigsten Werbenetzwerke und ermöglicht deren Einbindung über ein einziges Appodeal-SDK, welches nur zehn Zeilen lang ist. Die Plattform unterstützt alle relevanten Softwareentwicklungsumgebungen, sowohl auf iOS als auch auf Android, heißt es.
Bisher ist Appodeal vor allem in den USA, Russland und Spanien aktiv. Mit dem Markteintritt in Deutschland möchte das Start-up den europäischen Markt nachhaltig besetzen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de