14.01.2016 - Acardo hat eine neue Big Data Engine entwickelt, mit der Händler Coupon-Daten mit ihren eigenen Bondaten in Verbindung bringen können sollen. Händler könnten so einzigartiges Wissen über das Kaufverhalten der Kunden sammeln und dieses gewinnbringend nutzen, heißt es aus dem Unternehmen.
Für die Entwicklung der Big Data Engine ist Acardo eine Partnerschaft mit Prudsys eingegangen. Um die Möglichkeiten der neuen Machine-Learning-Algorithmen nutzen zu können, haben die Unternehmen nach eigenen Angaben für sämtliche Coupon-Medien das Optimierungspotenzial ausgearbeitet und in entsprechende Algorithmen umgesetzt. "Jeder Händler hat heute viele Daten in seinem Data Warehouse. Das Problem liegt darin, wie man diese Daten nun für sich nutzen kann. Mit der Erfahrung von Prudsys konnten wir für alle Coupon-Medien, wie dem Check-out Couponing, dem Mobile Couponing oder dem Couponing in Verbindung mit Kundenkarten, konkrete Optimierungsziele und mathematische Verfahren bestimmen", sagt Christoph Thye, Vorstand der Acardo Group.
Händler können die Engine nun nutzen, um Coupons über verschiedene eigene und fremde Medien zu verbessern. Dadurch soll die Zielgruppenansprache optimiert werden können, die Response-Quote erhöht und der Streuverlust verringert. "Ein wichtiger Vorteil der Lösung ist, dass die Engine im Rechenzentrum des Händlers arbeitet und die Bondaten somit beim Händler bleiben. Viele Händler haben heute ein Problem damit, so ein wichtiges Asset außer Haus zu geben, auch wenn die Nutzung in Verträgen eindeutig geregelt ist", ergänzt Christph Thye. (db)
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