Deutsche Post schließt Siegfried Vögele Institut

05.07.2018 - Die Deutsche Post schließt ihre Dialogmarketing-Tochter, das Siegfried Vögele Institut.

von Christina Rose

Die Deutsche Post AG stellt im Rahmen der strategischen Portfolio-Planung im Bereich Dialogmarketing die Aktivitäten des Siegfried Vögele Instituts zum 31. August 2018 ein. Dabei handele es im Wesentlichen "um Forschungs-, Trainings- und Beratungsleistungen", wie Alexander Edenhofer, Sprecher der Deutsche Post DHL Group, gegenüber ONEtoONE erklärte. Die gekündigten 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SVI können sich auf freiwerdende Stellen im Konzern bewerben.

"Natürlich hat das Dialogmarketing weiterhin hohe Priorität für uns. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass wir ein dezidiertes Forschungs- und Beratungsinstitut für Dialogmarketing brauchen", so Edenhofer weiter.

Das Siegfried Vögele Institut wurde 2002 als Tochter der Deutsche Post AG gegründet. Das Portfolio umfasste Forschung, Training und Beratung im Bereich Dialogmarketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de